Wir über uns

Nach mehrjähriger, abhängiger Beschäftigung im Bereich Fahrbahnmarkierungen wurde von Manfred Breuer sen. im Frühjahr 1971 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und der heute noch unter gleichem Namen und Adresse bestehende Betrieb gegründet.

Wir sind eine inhabergeführte Einzelfirma, ein Familienbetrieb, in dem drei Generationen Seite an Seite arbeiten.

Begonnen wurde gemäß dem damaligen Stand der Technik mit der Ausführung von Farb- und Kaltplastikmarkierungen.

Aufgrund großer Nachfrage wurde bald noch die Thermoplastik in unser Programm aufgenommen.

Neuerungen bei Verlegetechniken wurden und werden, wenn die Ausführung sinnvoll war, geprüft und den Kunden bei Bedarf angeboten. Die Applikation erfolgt je nach Größe und Lage der Baustellen sowohl mit handgeführten, wie auch selbstfahrenden Maschinen durch unser geschultes Personal.

Unser Betrieb gehört zur Malerinnung Düsseldorf.

Zusätzlich besteht die Mitgliedschaft bei der Deutschen Studiengesellschaft für Straßenmarkierungen e.V. in Bad Sachsa. Seit mehreren Jahren wir von uns auch im Vorstandsrat mit gearbeitet.

Seit 2015 zählen wir zu den zertifizierten Straßenausstattern (StrAusZert).

das über Jahre erworbene Fachwissen geben wir in Praxisseminaren der IHK Krefeld an Mitarbeiter aus interessierten Kollegenfirmen weiter.

Seit einigen Jahren führen wir mit großem Erfolg Musterappliktationen für verschiedene Materialhersteller auf europäischen Testfeldern aus.


Als Handwerksbetrieb legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir bieten nicht nur Standardleistungen an, Sonderaufträge sehen wir als Herausforderung an und versuchen diese nach Möglichkeit zu erfüllen.


Noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Verfügung.